Das Portfolio von Febi umfasst rund 47.000 Teile in verschiedenen Produktsegmenten. Darunter fallen auch die Febi-Plus-Teile, bei denen es sich um Komponenten handelt, die es gewöhnlich nur Original gibt. Unter anderem das erklärt der Febi-Experte im Krafthand-Interview.
Herr Adam, wie viele Ersatzteile gehören zur Plus-Produktlinie und wodurch grenzt sich diese zu den anderen Komponenten ab?
In dieser Produktlinie haben wir über 1.500 Artikel für alle gängigen Pkw-Modelle zusammengefasst, die es in der Regel nur bei den OEs gibt beziehungsweise von denen viele Kfz-Profis glauben, sie würden diese nur original bekommen. Mit den Febi-Plus-Ersatzteilen bieten wir freien Werkstätten jedoch eine Alternative zu den Originalteilen, nur eben zu Preisen für eine zeitwertgerechte Reparatur und mit unserer dreijährigen Herstellergarantie.
Welche Ersatzteile und Produktsegmente umfasst das Plus-Sortiment?
Dazu zählen Türschlösser mit Stellelementen, Ventildeckel, Rollenführungen für Schiebetüren, Kühlerlüfter inklusive Zargen, Ansaugkrümmer, Airbag-Schleifringe, spezielle und vielfältige Kabelreparatursätze. Ölabscheider, diverse Stellmotoren sowie viele verschiedene Sensoren und Aktoren und Komponenten für Abgasreinigungssysteme wie SCR gehören ebenso dazu wie Teile für das Fahrgestell und die Karosserie. Die Liste ließe sich beliebig fortführen.
Bevor eine Werkstatt nach einem vermeintlich nur als Original erhältlichen Ersatzteil sucht, empfehle ich, zunächst auf partsfinder.bilsteingroup.com danach zu suchen. Dort findet sich das komplette Angebot der Febi-Plus-Produktlinie.
Gibt es zu den Produkten auch Fachinfos?
Ja. Febi stellt natürlich zu zahlreichen Produkten umfangreiche technische Informationen zur Verfügung. Einerseits findet sich vieles dazu auf unserem Youtube-Kanal und andererseits befinden sich produktbezogene Erläuterungen im Ersatzteilkarton. Damit bekommt die Werkstatt wichtige Hinweise zum Einbau geliefert.