Strom aus der Hosentasche mit mobiler Energiestation von Kunzer

Mobile Energiestation und Starthelfer in Einem: Dank leistungsfähiger Li-Io-Polymer-Batterien lassen sich mit den Multi Pocket Boostern (Im Bild der MPB 90 mit optionalem Starterkabel) unterschiedliche Geräte mit Strom versorgen. Foto: Kunzer

Die moderne Akkutechnik macht es möglich: Kunzer hat jetzt eine Reihe von mobilen Energiestationen im Sortiment, die sich sogar – einen hohen Ladezustand vorausgesetzt – zum gelegentlichen Starten eines Pkw nutzen lassen können. Ein professionelles Startgerät ersetzen sie jedoch nicht.

Die Multi Pocket Booster (MPB) sind mit Lithium-Ionen-Polymer-Batterien bestückt und mit Kapazitäten von 7,5 Ah bis 15 Ah erhältlich. Die kleinste Variante ist dabei lediglich 225 g schwer, die größte 476 g. Dank der kleinen Abmessungen von 135 x 76 x 14 mm (MPB75) bis 165 x 80 x 38 mm (MPB150) passen die Mini Booster Packs in jede Hosentasche.

Die Anwendungsbereiche der Multi Pocket Booster sind vielfältig: An das mitgelieferte Verbindungskabel lassen sich Handys oder Laptops anschließen, mittels des optionalen Smart Cables ist ein Starten von Scootern, Motorrädern oder Autos möglich. Je nach Ausführung sind die Booster in 3 bis 5 h wieder aufgeladen.

Kunzer, Forstinning, Tel. 0 81 21/2 20-0,www.kunzer.de