Mit einem neuen Steckschlüssel soll der Radlagerwechsel an Fahrzeugen der VW-Gruppe deutlich schneller gelingen. Denn: Bisher musste zum fachgerechten Aus- und Einbau des Radlagers an einigen Modellen die Antriebswelle ausgebaut werden, um an die Schrauben des Lagers zu kommen. Das soll mit dem Steckschlüsselsatz nicht mehr notwendig sein – die Verjüngung am Schaft ermöglicht dem Anbieter zufolge das Vorbeikommen am Antriebswellengelenk. Die Antriebswelle kann also verbaut bleiben, was 35 Minuten Zeit spart.
Der Satz enthält zwei Steckschlüssel unterschiedlicher Längen (74 und 114 mm), dadurch sollen sich Radlager sowohl an der Vierlenkerachse als auch am McPherson-Federbein ausbauen lassen. Das ½-Zoll-angetriebene Werkzeug ist TiN(Titan-Nitrid)-beschichtet, etwa um Standzeit und Korrosionsschutz zu verbessern.