Stecknüsse für Sonderanwendungen
Wera hat das Impaktor-Programm um neun ½-Zoll-Steckschlüsseleinsätze in den Schlüsselweiten 13 bis 21 Millimeter erweitert. Diese eignen sich auch für elektrisch oder mit Druckluft angetriebene Schlagschrauber. Das Sechskantprofil ermöglicht die Übertragung hoher Kräfte und soll die Kanten der Schraubmutter beziehungsweise des Schraubenkopfs weniger belasten als ein Zwölfkantprofil. Damit der Nutzer die richtige Nussgröße findet, ist die Serie mit dem Werkzeugfinder „Take it easy“ ausgestattet.
Neu im Sortiment sind außerdem lange Steckschlüsseleinsätze, sogenannte Deep Sockets. Sie eignen sich für tiefliegende Verschraubungen und für Arbeiten an überstehenden Gewindestangen in engen Bauräumen, sowohl für den Hand- als auch für den Maschinenbetrieb. Auch hier ermöglicht das Sechskantprofil die Übertragung hoher Kräfte, ohne das Profil zu beschädigen. Der Satz umfasst 42 Nüsse in den Schlüsselweiten 4 bis 24 Millimeter in ¼-, ⅜ und ½-Zoll. Die Einsätze sind ebenfalls mit dem Werkzeugfinder mit Farbkennzeichnung versehen.
Die ⅜-Zoll-Bit-Nüsse mit Haltefunktion in VDE-Version sind in zehn verschiedenen Torxgrößen (TX 20 bis TX 45) sowie Innensechskant (SW 4 bis 8 Millimeter) verfügbar und bei 10.000 Volt stückgeprüft. Darüber hinaus bieten die Bit-Nüsse zusätzliche Sicherheit durch einen gelben Isolationskern. Dieser wird bei einer eventuellen Beschädigung der äußeren roten VDE-Isolationsschicht sichtbar. Drei XZN-Bit-Nüsse für Innenvielzahn-Schrauben ergänzen das VDE-Programm.
Schreiben Sie den ersten Kommentar