Continental

Starterbatterien neu im Sortiment

batterien continental
Jetzt im Angebot: komplettes Programm an Starter- sowie Start-Stopp-Batterien für den Kfz-Ersatzteilmarkt. Bild: Continental

Continental stärkt sein Programm für den freien Kfz-Ersatzteilmarkt mit einer Erweiterung seines Batteriesortiments. Dafür nimmt das Unternehmen Starterbatterien ins Portfolio auf und stellt die VDO-Start-Stopp-Batterien mit EFB-(Enhanced Flooded Battery)- und AGM- (Absorbent Glass Mat)-Technologie auf die Marke Continental um.

Für die Start-Stopp-Technologie stehen sechs Batterien mit EFB-Technologie bereit, die speziell für Fahrzeuge mit Start-Stopp-System der Einstiegsklasse entwickelt wurde. Die laut Hersteller noch leistungsfähigere AGM-Technologie kommt in Start-Stopp-Fahrzeugen mit Rückgewinnung der Bremsenergie zum Einsatz.

Für Benzin- und Dieselfahrzeuge ohne Start-Stopp-System bietet Continental zudem zehn Starterbatterien mit herkömmlicher Blei-Säure-Technologie an. Händler und Werkstätten profitieren von jeweils zwei Jahren Gewährleistung. Zum Angebot gehören auch spezielle Trainingsangebote, da Start-Stopp-Systeme mit integriertem Batteriemanagement spezielles Know-how beim Batterietausch und der Wartung erfordern.