Auch Stahlgruber wurde mit einigen Verkaufshäusern Opfer der Hochwasserfluten. Nun bietet das Unternehmen betroffenen Betrieben der Kfz-Reparaturbranche in seinem Vertriebsgebiet Unterstützung an.
In vielen Kfz-Werkstätten der Hochwasserregionen wurden Teile oder die gesamte Werkstattausrüstung in Mitleidenschaft gezogen beziehungsweise völlig zerstört. Stahlgruber bietet hochwassergeschädigten Betrieben hierzu Unterstützung in Form von individuellen Finanzierungsmodellen für Werkstattausrüstung an, um den Betroffenen mehr Flexibilität bei den nötigen Neuanschaffungen zu ermöglichen. Dies betrifft Werkstattausrüstung in Form von Investitionsgütern und Werkzeugen.
Ziel ist es, den Betrieben in den ersten Monaten nach diesem Ereignis eine zusätzliche finanzielle Flexibilität zu verschaffen und wieder einen möglichst raschen Einstieg in das normale Werkstattgeschehen zu erleichtern, um weitere Einnahme-Ausfälle zu vermeiden.
Die betroffenen Betriebe können sich ab sofort direkt an die Stahlgruber-Verkaufsberater oder an das jeweilige Verkaufshaus wenden.