Stahlgruber nutzt mit seinen angeschlossenen Werkstattkonzepten ‚Meisterhaft‘ und ‚AC Auto Check‘ das komplette Dienstleistungsangebot des Autofahrer- und Werkstattportals ‚Drivelog‘ von Bosch. Im Rahmen der jetzt verabschiedeten Kooperation verfügen die Stahlgruber-Werkstattpartner damit unter anderem über eine Profilseite im Drivelog-Werkstattportal, einem Angebotsassistenten für die lokale Kundengewinnung und die Möglichkeit, im Drivelog-Reifenshop als Anbieter aufzutreten.
Weitere Ausbaustufen der Kooperation werden zu den Stahlgruber-Leistungsschauen im Laufe dieses Jahres präsentiert.
Über das Portal, das auch über eine mobile App erreichbar ist, können die Werkstätten gezielt Autofahrer im Umkreis von 25 Kilometern mit Angeboten und Neuigkeiten ansprechen und so neue Kunden gewinnen. Service- und Reparaturtermine lassen sich zudem online vereinbaren.
Über eine Kooperation mit dem ADAC wird das Drivelog-Angebot zudem den Mitgliedern des Automobilclubs prominent zugänglich gemacht. Damit können sich die Werkstätten mit ihren Dienstleistungen den rund 18 Millionen ADAC-Mitgliedern präsentieren.