Der Dacia Duster Aventure Limited Edition ist mit einer Navigationslösung von Garmin ausgestattet. Bild: Garmin
Der Spezialist für GPS-beziehungsweise Navigations-Geräte, Garmin, kündigt jetzt die zweite Phase seiner Partnerschaft mit der Renault-Tochtermarke Dacia an. So bringt Dacia in Zusammenarbeit mit Garmin jetzt eine neue Sonderedition auf den Markt – den Duster Aventure Limited Edition. Der SUV soll ab April 2013 europaweit in mehr als sechzehn Ländern erhältlich sein.
Der Duster Aventure ist mit einer integrierten Navigationslösung von Garmin ausgestattet, die direkt im Werk montiert wird. Sie ist den Angaben von garmin zufolge das Ergebnis der engen Zusammenarbeit zwischen Dacia und Garmin. „Durch unsere Expertise können wir Produkte anbieten, die ganz unterschiedlichen Anforderungen gerecht werden. Sie bieten Orientierung auf der Straße oder im Gelände, sind im Fahrzeug integriert oder tragbar und greifen auf Straßenkarten sowie topographisches Kartenmaterial zurück“, so Marc Douay, Business Development Manager OEM Garmin Frankreich. „Die Garmin-Navigationslösung im Duster Aventure Limited Edition spiegelt diese Bandbreite.
Für die zweite Phase der Partnerschaft mit Garmin hat Dacia explizit ein Outdoor-PND ausgewählt. Das integrierte Zūmo 350 LM soll die Dacia-Fahrer ohne großes Aufsehen nicht nur schnell und sicher an ihr Ziel bringen – dank des wasserfesten Touchscreens und der topographischen Karten lässt sich das Navigationsgerät auch gut für Outdoor-Aktivitäten verwenden. „Die nutzerfreundliche On-Board-Navigation sowie das hochwertige Design haben uns überzeugt. Daher haben wir uns für das Navigationssystem von Garmin entschieden“, so Jean-Baptiste Mauduit, Produktmanager Dacia Duster. „Durch unsere Partnerschaft können wir unseren Kunden die beste Navigationslösung bieten, integriert in den Dacia Duster Aventure Limited Edition.“
Das Garmin Zūmo 350 LM verfügt über ein wasserfestes, 4,3 Zoll TFT Touchscreen Display. Es umfasst topographisches Kartenmaterial von Europa im Maßstab 1:100.000 sowie Straßenkarten von 45 europäischen Ländern. Dank lebenslanger, kostenloser Updates haben Fahrer stets das aktuellste Kartenmaterial an Bord. Zudem haben sie Zugriff auf mehr als zwei Millionen Sonderziele.
Schreiben Sie den ersten Kommentar