Sonax stellt sein neues Premium-Partnerkonzept am 20. Juli in Kolbermoor (Bayern) erstmals der Öffentlichkeit vor. Auf dem Programm stehen neben den fachlichen Informationen unter anderem ‚Um die Wette waschen‘ in Kooperation mit einem Radiosender, die Verlosung von Sonax DTM-Tickets sowie diverse Vorführungen.
Wer seinen Betrieb in einen Premium-Standort verwandeln will, muss besondere Anforderungen erfüllen, teilt Sonax mit. So muss der Firma bereits mehrere Jahre erfolgreich im Dienstleistungsgeschäft agieren und ein hohes Kundenpotenzial mitbringen. Ebenso erwartet werden eine zentrale Lage, eine Betriebsgröße mit mindestens drei Trockenarbeitsplätzen sowie ein Nassarbeitsplatz. Weitere Anforderungen sind ausreichend Parkraum, ein Empfangs- und Verkaufsraum sowie ein repräsentativer Fahrzeugübergabeplatz.
Sonax plant den kontinuierlichen Ausbau des Premium-Partner-Netzwerks. Ein weiterer Standort, an dem das Sonax Konzept bereits 2012 umgesetzt wird, ist in Vorbereitung.