Socialnomics – Wie Social Media Wirtschaft und Gesellschaft verändern

Facebook+Twitter verändern verändern unsere Kommunikationskultur. warum erklärt das Buch 'Socialnomics'. Bild: mitp

Das Buch ‚Socialnomics. How social media transforms the way we live and do business‘ ist in deutscher Übersetzung erschienen und beschreibt, wie sich das Verhalten der Menschen durch Social-Media grundlegend verändert und wie auch Kfz-Unternehmen dies für ihre Marketingstrategien nutzen können.

Es ist für alle geeignet, die sich in Schule und Beruf einen schnellen Überblick über die Möglichkeiten in sozialen Netzwerken verschaffen wollen.

Immer mehr Verbraucher sind in sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter und Youtube unterwegs. Bei Kaufentscheidungen ist nicht mehr nur die Werbung in Print, TV und Radio ausschlaggebend. Stattdessen zählen soziale Netzwerke, Tweets, Posts und Status-Updates. Mit den neuen Kommunikationskanälen ist es möglich, neue Zielgruppen zu erschließen, besser auf deren Bedürfnisse einzugehen und schnelles Feedback zu erhalten. Anhand zahlreicher Fallstudien vermittelt Autor Erik Qualman den Marketingverantwortlichen das entsprechende Know How, um Social Media im Unternehmen gezielt einsetzen zu können. Das Buch hat 246 Seiten und kostet  24,95 Euro.
Kontakt: Verlag mitp, Teil 0 89 21 83/79 28, www.hjr-verlag.de