Rodcraft

Batterieloser Booster

Rodcraft Starthilfe
Dank eines großen Handgriffs sollen die Booster leicht zu transportieren sein. Das Kabel ist 1,10 m lang. Bild: Rodcraft

Der Werkstattausrüster hat einen batterielosen Booster ins Programm aufgenommen, der den Angaben zufolge alle Arten von 12-V-Motoren in Sekundenschnelle startet, wenn deren Batterie schwächelt. Egal ob an Pkw, SUVs, Transportern oder Motorrädern – in der Werkstatt oder im mobilen Einsatz.

Im Vergleich zu herkömmlichen Starthilfegeräten arbeiten die neuen Booster der Typen RC250 und RC500 statt mit einer Batterie mit sogenannten Ultrakondensatoren, die den nötigen Strom – sogar bis zu 9.000 A – umgehend bereitstellen. Die Geräte selbst können dabei an einem laufenden Motor in nur 30 s geladen werden oder binnen 6 h am 220-V-Stromnetz.

Keine Wartung nötig

Die Ultrakondensatoren-Technologie ermögliche außerdem eine ladungsunabhängige Lagerung. Tester sowie eine farbige LED-Anzeige weisen auf den Ladezustand. Wartung haben die Geräte laut Anbieter nicht nötig. Rodcraft gibt auch deshalb fünf Jahre Gewährleistung auf die batterielosen Booster.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert