T3 Audi R8 LMS
Win on Sunday – sell on Monday?

So profitiert Meyle von seinem Rennsport-Engagement

Der T3 Audi R8 LMS in Action. Bild: Meyle

Stimmt diese alte Rennsport-Weisheit auch noch im Jahr 2019? Wie viel Einfluss hat der Motorsportauf die Entwicklungen der Aftermarket-Hersteller? KRAFTHAND besuchte Meyle im Fahrerlager am Nürburgring, wo die Firma als Technologiepartner und Sponsor von T3 Motorsport aus Dresden fungiert.

Besuchen Sie uns doch am Nürburgring zum GT-Masters, dann zeigen wir Ihnen, wie der Rennsport unsere Produktentwicklung beeinflusst.“ So wurde die KRAFTHAND-Redaktion von Kimon Christidis aus der Unternehmenskommunikation von Meyle zum GT-Masters-Lauf an den legendären Ring eingeladen. Also ging es vom Allgäu in die Eifel, um dem Team zwei Tage lang über die Schulter zu schauen.

T3 Motorsport selbst ist noch nicht lange in der Liga der Supersportwagen unterwegs – man sieht sich als rein privat finanziertes Juniorteam und will vor allem jungen Fahrern eine Chance geben, in einer hochkarätigen Meisterschaft mitzufahren. Meyle möchte dies nach eigenen Angaben fördern, sieht man doch gleichzeitig die Möglichkeit, eine große Datenmenge für die Entwicklung der eigenen Produkte zu sammeln.

Leider ist die kostenfreie Vorschau auf den Artikel vorbei.

Als Abonnent können Sie auf krafthand.de den ganzen Artikel lesen.