Smartphone-App: Auto-Service Faul setzt auf mobile Kundenbindung

Aktuelle informationen: Mit der Smartphone-App steht Auto-Seervice Paul im interaktiven Kontakt mit seinen Kunden. Foto: Auto-Service Faul

Der Auto-Service Faul aus Köln ist nicht nur einer der ‚Autodoktoren‘ aus dem VOX-Automagazin ‚auto mobil‘, sondern versteht sich auch als Trendsetter in Sachen Kundenbindung. Mit einer eigenen Smartphone-App schafft die Kfz-Werkstatt den direkten Draht bis in die Hosentasche seiner Kunden und Fans.

Damit bleiben die Kunden des Auto-Service Faul immer auf dem neusten Stand und werden über aktuelle Angebote und Informationen zu bevorstehenden Aktionen informiert. Doch Informieren reicht dem Auto-Service Faul noch lange nicht. So können seine Kunden direkt in der App ihre Erfahrungen preisgeben. Außerdem ist ein ‚Autodoktor-Shop‘ eingebunden, über den die Kunden bequem per Smartphone einkaufen können.

Zur FIFA-Weltmeisterschaft im Sommer bietet die App den Fans noch ein anderes Feature: Mit dem integrierten WM-Tippspiel möchte der Auto-Service Faul viel Spaß und Preise in die App bringen, die es zu gewinnen gibt.

Das gesamte Angebot des Auto-Service Faul basiert auf der kostenlosen App Technologie chayns® vom deutschen Hersteller Tobit.Software. Mit einigen Erweiterungen hat sich die Kfz-Werkstatt eine umfangreiche App und ein Instrument für Service und Kundenbindung auf dem Smartphone geschaffen.