Der Spezialist für industrielle Automotive-Ladetechnik hat seinen SmartCharger 750 speziell für das Laden und Überwachen von bleibasierten und LiFePO4-Batterien konzipiert.
Das Ladegerät bietet den Angaben zufolge große Flexibilität für den Einsatz in Kfz-Werkstätten. Basierend auf den bestehenden Ladesystemen SC300 und SC500 soll die 750er Variante dem Anwender noch mehr Leistung garantieren.
Das 750 Watt starke Batterieladegerät verfügt über Ladetechnologien mit dynamischer Anpassung an Akku und Verbrauchssituation und ermöglicht durch die dauerhafte 50-A-Stromversorgung hohe Leistung und Zuverlässigkeit.
Mit den verschiedenen Modi für Fremdstromversorgung, Laden, Langzeitladen speziell für Anforderungen im Showroom und Kabelkompensation ergibt sich laut Anbieter ein breites Anwendungsspektrum.
Ein zusätzlicher PowerUp-Modus erleichtert das Handling und bringt tiefentladene LiFePO4-Akkus wieder zum Zuschalten. Die Anzeige informiert über den Batterieladezustand sowie aktiven Prozess via RGB-LEDs. Weitere Features betreffen Schutz- und Selbstschutzfunktionen.