Kfz-Nachwuchswettbewerb

Siegerehrung beim Camp der Champs

Johannes Renner (Mitte), Theo Brüning (links) und Jannis Carstensen konnten sich über attraktive Geld- und Sachpreise freuen. Bild: ATR

Die Gewinner des Kfz-Nachwuchsförderungsprogramms Camp der Champs 2024 stehen fest. Den ersten Platz erreichte Johannes Renner von Auto Zimmermann in Gerstetten, den zweiten Platz Theo Brüning von Teamay in Stade und den dritten Platz Jannis Carstensen von Stünkel OHG Kfz-Service in Fintel. Sie zählen damit zum besten Kfz-Nachwuchs Deutschlands.

27 Teilnehmer der Vorrunden trafen sich am 27. und 28. Juni zum Finale in Hamburg und stellten sich dort verschiedenen Herausforderungen aus der Kfz-Branche. Die zehn besten Finalisten gewannen ein Eventwochenende im Oktober beim DTM-Rennen am Hockenheimring. Der Sieger Johannes Renner qualifizierte sich zudem für das Finale der Weiterbildungsreihe Experten-Trophy und kann dort sein Wissen und Können mit ausgelernten Kfz-Profis messen.

„Wir hatten dieses Jahr wieder ein unglaublich hohes Niveau, was Know-how und Können der Teilnehmer anbelangt“, resümiert ATR-Geschäftsführer Henning Kaeß. Mit dem Camp der Champs bietet ATR angehenden Kfz-Mechatronikern die Möglichkeit, sich weiterzubilden und ihr Wissen zu aktuellen Themen praxisnah unter Beweis zu stellen. Themenschwerpunkte des diesjährigen Programms waren Energiemanagement und Lichttechnik. Teilnehmen können auch 2025 wieder alle interessierten Azubis aus freien Werkstätten in Deutschland und Österreich.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert