Semmler Tacho-Control stellt neu entwickeltes TC-Net-Messprogramm vor

Anwenderfreundlich: Das neu entwickelte Messprogramm TC-Net von Semmler TachoControl wartet unter anderem mit einfacherer und intuitiverer Menüführung sowie einer integrierten Funktion zum Auslesen des Fehlercodes während der Kalibrierung auf. Bild:Semmler

Semmler Tacho-Control entwickelt und vertreibt analoge Tachografen, digitale EG-Kontrollgeräte sowie Geschwindigkeitsbegrenzer für Werkstätten, Fahrzeughersteller, Sachverständige und Prüforganisationen. Für die Kontrolle und den Kalibriervorgang von digitalen Tachografen (DTCO) nach StVZO § 57b und § 57d stellte das Unternehmen kürzlich sein neu entwickeltes TC-Net-Messprogramm vor.

Dem Unternehmen zufolge wird damit die Kalibrierzeit von bisher 1,5 bis 2 Stunden auf circa 30 min verkürzt, zudem kann der Kalibriervorgang auf einem Bremsenprüfstand mit integrierter Messrolle erfolgen.

Laut Produktinformationen ermöglicht die Software neben der Fehlerauslese die Werkstattkarten-PIN-Sendung, den Download der Werkstattkarte sowie den Ausdruck des kompletten Fehlerprotokolls mit Inspektionsliste inklusive Archivierung in der Fahrzeughistorie. Weiterführende Informationen dazu sind auf der Internetseite www.tachocontrol.de zu finden. Darüber hinaus stellt das Göppinger Unternehmen sein Portfolio auf der kommenden Automechanika in Frankfurt vor.