Schwenkarmbühne ‚Masterlift‘ von Autop für Fahrzeuge mit geringer Bodenfreiheit

Speziell für Fahrzeuge mit sehr geringer Bodenfreiheit: Die Schwenkarmbühne Autop Masterlift 2.35 Saa 230. Foto: Autop

Die Technik moderner Fahrzeuge erfordert Professionalität im Servicebereich. Vor einigen Jahren genügte es bei vielen Fahrzeugen, die Tragarme grob unter den Blechfalz des Schwellers zu schwenken. Heute stellt die Fahrzeugaufnahme oft ein Problem dar, denn bei unsachgemäßer Aufnahme des Fahrzeugs kann es schnell zu Beschädigungen am Unterboden kommen.

Um den Anforderungen der neuesten Entwicklungen von sportlichen und tiefergelegten Fahrzeugen gerecht zu werden, entwickelten die Autop-Ingenieure die Schwenkarmbühne Autop Masterlift 2.35 Saa 230 Sport/Universal speziell für Fahrzeuge mit sehr geringer Bodenfreiheit.

Der große Schwenkarmbereich deckt laut Anbieter nahezu alle Fahrzeugaufnahmepunkte ab. Damit ist die Schwenkarmbühne sowohl im Reparatur- und Wartungsbereich als auch im Karosseriebereich einsetzbar. Die Autop ‚Masterlift 2.35 Saa 230‘ ist geeignet für Fahrzeuge bis 3,5 t:  Sportwagen, City PKW, Geländefahrzeuge, T5 Lang, klassischer PKW oder Großraumlimousine. Die Hebebühne hebt laut Anbieter die Fahrzeuge punktgenau dort an, wo deren Konstrukteure es sich vorgestellt haben. Individuelle Steckpilze sind als Zubehör erhältlich und gewährleisten die sichere Aufnahme dieser verschiedenen Fahrzeugmodelle. Wartezeiten und ungenutzte Kapazitäten sollen mit dieser Hebebühne der Vergangenheit angehören.

Einige weitere Merkmale der Hebebühne:

  • Hartverchromte Zylinder mit 30 µm Auflage
  • Korrosionsfreie Aluführung
  • Stahlwanne mit Dichtheitszertifikat
  • Geschützte Schwenkarmverriegelung – oder
  • Unterölmotor mit Bio-Öl und Ölfilter

Autop, Rheine, Tel. 0 59 71 86 02-02, www.autop.de