Schulungen direkt am Produkt
Knapp ein Jahr nach Gründung des Maha Service Centers, das die Bereiche Service-Hotline, Werkskundendienst, Ersatzteilservice, Schulung und Baustellenservice zentral umfasst, hat das Unternehmen Ende Juni sein neues Trainingscenter eröffnet.
Die Räumlichkeiten samt Produktausstellung umfassen rund 2.500 Quadratmeter. Schulungen sollen dort ab sofort noch effizienter und praxisnäher gestaltet werden. Den Vertriebsteams und -partnern steht ein eigener Konferenzraum zur Verfügung, den sie für Verkaufsgespräche nutzen können. Dank betriebsbereit montierter Produkte sollen deren Vorteile in der praktischen Anwendung veranschaulicht werden.
Eine weitere Idee für die Zukunft sei, zu Trainings- und Vertriebszwecken eine virtuelle Welt aufzubauen, in der man mittels VR-Brille durch eine Werkstatt gehen und installierte Produkte des Herstellers in Aktion betrachten und erleben kann.
Wie der Werkstattausrüster mitteilt, kümmern sich ab sofort zwölf Mitarbeiter – und in Zukunft noch weitere – in Vollzeit um die Ausbildung von Kunden und Monteuren rund um das Produktportfolio und stehen bei Fragen und Anliegen zur Seite.
Schreiben Sie den ersten Kommentar