Wie die Sachverständigenorganisation jetzt mitteilt, gehören Stefan Schuler und Hanns-Gregor July seit Anfang April zur Führungsspitze der KÜS und sollen in dieser Funktion Hauptgeschäftsführer Peter Schuler unterstützen.
Prüfingenieur Stefan Schuler kümmert sich demnach unter anderem um die strategische Weiterentwicklung der amtlichen Fahrzeuguntersuchung. Zudem verantwortet er das Portfolio- und Innovationsmanagement innerhalb der KÜS und ihrer verbundenen Unternehmen.
Hanns-Gregor July, bislang Assistent der Geschäftsführung und Datenschutzbeauftragter, soll die laufenden Verwaltungsgeschäfte innerhalb der Bundesgeschäftsstelle organisieren und koordiniert die internen Betriebsprozesse nach Maßgabe der gesetzlichen und behördlichen Bestimmungen.
Peter Schuler vertritt das Unternehmen als Hauptgeschäftsführer weiterhin nach außen und trägt nach wie vor die Gesamtverantwortung für die strategische Entwicklung, Finanzen und Controlling, die Personalführung und -entwicklung sowie für die operative Gesamtsteuerung und ihrer verbundenen Unternehmen.
Weiter heißt es: Die Verteilung der Managementverantwortung auf drei Schultern soll die Nachhaltigkeit und die Wissensbasis im Unternehmen stärken und gleichzeitig Raum für kreatives Wachstum und Innovation schaffen. Mit den Beförderungen aus den eigenen Reihen sei es möglich, die langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Partnern nahtlos fortzusetzen.