Mit dem 2015 auf den Markt gekommenen Gear Tronic vereinfachte der deutsche Öl- und Additivspezialist Liqui Moly eigenen Angaben zufolge den Ölwechsel bei Wandler-, CVT- und DSG-Getrieben mit einem vollautomatischen Gerät. Die neueste Gerätegeneration, Gear Tronic III, soll diese Arbeiten für Werkstätten nun noch effizienter machen.
Zum einen bietet ein robustes und optimiertes 7-Zoll-Touch-Farbdisplay mehr Übersicht. Dort werden auch Arbeitsanweisungen angezeigt, inklusive der richtigen Adapter und Bilder aus der Praxis zu den Fahrzeuganschlüssen. Zum anderen befindet sich nun die komplette Fahrzeugdatenbank mit mehr als 2.000 Fahrzeugmodellen und sämtlichen Informationen auf dem Gerät.
[khm_post_ad]
Die Servicedaten lassen sich per WLAN direkt an den Drucker oder an eine Mail-Adresse der Werkstatt schicken. Auch regelmäßige und kostenlose Updates werden automatisch über das Internet installiert. Zu guter Letzt hat Liqui Moly die Abtropfwanne von bisher 2,6 Liter auf ein Fassungsvermögen von 4,6 Liter vergrößert und den Abfluss verbreitert.