Schmierstoffangebot für historische Fahrzeuge erweitert

Neu im Klassik-Ölsortiment: Motul hat das mineralische ‚Classic Oil SAE 30’ (links) und das teilsynthetische ‚Classic Oil SAE 15W50’ (rechts) in sein bestehendes Oldtimerölprogramm aufgenommen. Bild: Motul

Motul hat sein Portfolio für die Klassikszene um zwei neue Produkte ergänzt. Das neue ‚Classic Oil SAE 30’ ist auch für Fahrten in der kälteren Jahreszeit geeignet neben dem bestehenden ‚Classic Oil SAE 50’ für die wärmeren Monate ein weiteres mineralisches Einbereichsmotorenöl.

Beide Öle sind speziell formuliert für Motoren und Getriebe von Fahrzeugen, gebaut in der Zeit von 1900 bis 1950. Das neue ‚Classic Oil SAE 15W50’ ist in seiner Viskosität auf klassische Fahrzeuge abgestimmt und trägt damit dazu bei, Ölverluste zu minimieren. Das gute Haftvermögen ermöglicht laut Hersteller einen verschleißarmen Start auch nach längeren Stillstandzeiten. Das halbsynthetische Motorenöl ist mit moderner Additivtechnologie formuliert und für Motoren ausgerichtet, die im Originalzustand mit oder ohne Turbolader nach 1970 gebaut wurden.

Kontakt: Motul, Köln, Tel. 0 22 03/17 00-0, www.motul.de