Shell schickt seinen Road-Show-Truck aktuell quer durch die Republik, um Kfz-Profis die Vorteile seiner Schmierstoffe dort näher zu bringen, wo sie sowieso einen Teil ihrer Zeit verbringen – bei Teilehändlern. KRAFTHAND besuchte das Event in München bei Autoteile Kondrad.
Die Idee macht Sinn. Der Truck bietet die Möglichkeit, sich in einem kleinen Rundgang an verschiedenen Stationen über die Eigenschaften der im Gas-to-Liquid-Verfahren hergestellten Shell-Helix-0W-Öle zu informieren. So werden die verschiedenen Viskositäten anschaulich erklärt und anhand von zwei Zylinderköpfen gezeigt, wie ein hochwertiges Schmiermittel den Motor sauber halten kann, während minderwertige Produkte hier jede Menge Rückstände hinterlassen können.
Werkstattleute haben zudem die Chance, sich mit Berufskollegen auszutauschen und eine Kleinigkeit zu essen. Und für zusätzlich noch etwas Spaß, stellt Shell einen Rennsimulator bereit, auf dem man seine Fahrkünste unter Beweis stellen kann. Für den Schnellsten winkt als Tagespreis ein Ferrari-F1-Modell und als Gesamtpreis ein Meet-and-Greet im Ferrari-Hauptquartier in Maranello.
„Gut 20 dieser Termine stehen für uns dieses Jahr an, von denen die ersten bereits sehr gutes Feedback der Werkstattfachleute lieferte.“ so Daniel Bernicke von Shell.
Die weiteren Termine:
- 21. Mai Chemnitz
- 22. Mai Dresden/Ottendorf Okrilla
- 23. Mai Weissensee/Berlin
- 24. Mai Coburg
- 3. Juni Minden
- 4. Juni Köln
- 5. Juni Münster
- 6. Juni Bünde
- 7. Juni Dortmund
- 8. Juni Pulheim
- 12. Juni Bremen
- 13. Juni Bremen
- 14. Juni Oldenburg
- 17. Juni Magdeburg
- 18. Juni Braunschweig
- 19. Juni Hamburg
- 20. Juni Flensburg
Die genauen Veranstaltungsorte erfragen Interessierte beim örtlichen Autoteilehändler.