3M

Schleifscheiben und -streifen mit neuen Körnungen

Kfz-Profis können mit Cubitron-II-Schleifmitteln produktiver arbeiten und die Prozesszeiten reduzieren. Außerdem sind den Angaben zufolge weniger Nachbesserungen erforderlich. Bild: 3M

Die Cubitron-II-Produkte von 3M sollen einen feinen Schliff und ein verbessertes Oberflächenfinish bei der Entfernung von Autokratzern und -lacken ermöglichen. Sie sind ab sofort auch in den feinen Körnungen 240 und 320 verfügbar. Laut Hersteller bieten sie einen schnelleren Abtrag sowie längere Standzeiten und ermöglichen einen kühleren Schliff. Die Schleifscheiben erfordern zudem weniger Druck und die Multihole-Lochung erlaubt eine verbesserte Staubabsaugung in der Werkstatt.

Die Cubitron-II-Schleifmineralien sind auf dem Trägermaterial des Schleifmittels gleichmäßig verteilt und ausgerichtet. So wird die Oberfläche von allen Schleifkörnern mit derselben Intensität bearbeitet. Dies ist ideal zum Schleifen von Spachtelmasse, zur Reparatur von Kunststoffen und zur Vorbereitung von Autolackierungen bei der Fahrzeugreparatur.