Hella bietet die neuen H4- und H7- +90% Glühlampen im Doppelpack an, da bei jedem Austausch grundsätzlich beide Scheinwerferglühlampen ersetzt werden sollten, um optimale Sicht zu haben, so das Unternehmen.
Merkmal der Leuchten ist den Angaben zufolge die um bis zu 90 Prozent gesteigerte Lichtleistung im Vergleich zu Standardglühlampen. Dies wird durch eine längere Glühwendel erreicht, die exakt innerhalb des mit Xenon-Gas gefüllten Glaskörpers positioniert ist. Außerdem sind die +90% – Glühlampen mit einer Silberkappe und einer speziellen blauen Farbbeschichtung versehen.
Die blaue Farbbeschichtung erhöht die Farbtemperatur und färbt das Scheinwerferlicht markant weiß, so der Hersteller. Die neuen Halogenleuchten bieten den Angaben zufolge verschiedene Vorteile: Der Fahrer erkenne potentielle Hindernisse oder Gefahren besser und schneller durch den längeren Lichtkegel. Auch fahre er konzentrierter und entspannter aufgrund der intensiven Weißfärbung, die eine bessere Sicht ermöglicht. Somit würden die neuen Leuchten ein Plus an Fahrsicherheit bieten, vor allem bei schlechten Witterungsverhältnissen oder bei Nacht. Die neuen Glühlampen sind laut Hella ohne Einschränkungen für Halogen-Scheinwerfer zugelassen.