Schaeffler Automotive Aftermarket hat jetzt das LuK-RepSet-Pro-Programm erweitert: Nun stehen auch Teile für Fahrzeuge mit semi-hydraulischem Kupplungssystem zur Verfügung. Die neuen Applikationen bestehen aus Kupplungsscheibe, Kupplungsdruckplatte, konventionellem Ausrücklager und Nehmerzylinder.
Die Aftermarket-Spezialisten empfehlen, Zentralausrücker und Nehmerzylinder bei der Kupplungsreparatur direkt mit auszutauschen, denn auch hochmoderne Komponenten sind im Kupplungsumfeld dem Verschleiß ausgesetzt. Dabei sollte auch stets die Hydraulikflüssigkeit geprüft und gewechselt werden. Dies gilt selbst dann, wenn der Zentralausrücker und der Nehmerzylinder nicht gewechselt werden.
Das Unternehmen bietet zudem geeignete Hilfsmittel an für einwandfreie und fachgerechte Reparaturen – von der Diagnose, über die Wahl der richtigen LuK-RepSet-Pro-Reparaturlösung, bis zur fehlerfreien Reparatur. Es stellt auch Salesflyer, Montageleitfäden sowie technische Broschüren bereit. Entsprechende Daten können über die Informationsplattform TecDoc sowie über das Werkstattportal RepXpert (www.repxpert.de) abgerufen werden.
Schaeffler Automotive Aftermarket, Langen, Tel. 08 00/17 53-333* (* deutschlandweit kostenfrei), www.schaeffler-aftermarket.de