Schaeffler Automotive Aftermarket bündelt seine Vertriebsaktivitäten für die Marken LuK, INA und FAG sowie für das Tochterunternehmen Ruville. Nach erfolgreichem Abschluss der jetzt angelaufenen Startphase in den Pilotmärkten Nord- und Osteuropa sowie in Frankreich erfolgt jetzt schrittweise die globale Umsetzung.
Den Kunden der Aftermarket-Experten steht künftig in jedem Ländermarkt ein zentraler Ansprechpartner als Vertriebskontakt für alle vier Marken zur Verfügung. Mit der Bündelung der Vertriebsaktivitäten geht – neben der Bereinigung von Schnittstellen und der Erschließung neuer Synergien – auch der flächendeckende Aus- und Aufbau der Marke Ruville einher. Eine verstärkte Marktdurchdringung und ein optimiertes Produktportfolio treiben die Wettbewerbs- und Leistungsfähigkeit in den Ländermärkten zudem voran.
Parallel zur Neuordnung der Vertriebsstrukturen erfolgt ebenso eine Neuausrichtung in der Kommunikation der Marken LuK, INA, FAG und Ruville. Der Abschluss der Bündelung der Vertriebsaktivitäten ist für das dritte Quartal dieses Jahres vorgesehen.