Schaeffler auf der IAA: Live-Demo von Reparaturabläufen
Vom 17. – 25. September 2011 demonstriert der Unternehmensbereich ‚Aftermarket‘ von Schaeffler-Automotive auf dem Messestand in Halle 5.1, Stand A 04 ‚live‘ diverse Reparaturabläufe. Darüber hinaus bietet das Herzogenauracher Unternehmen den Besuchern die Gelegenheit zur Teilnahme an der ‚Schaeffler DTM Experience‘.
Wie fachgerechte Reparaturen und der Austausch von Ersatzteilen in Erstausrüster-qualität aussehen, zeigen die Schaeffler Aftermarket-Spezialisten ab dem 17. September 2011, direkt vor Ort. In jeweils zehnminütigen Live-Vorführungen werden hier, von der Prüfung eines LuK Zweimassenschwungrades (ZMS) bis zum Austausch eines INA Generatorfreilaufs (Overrunning Alternator Pulley, OAP), verschiedene Reparaturlabläufe demonstriert – direkt an der Werkbank, praxisnah und anschaulich erklärt.
Die ‚Schaeffler DTM Experience‘ lädt Messebesucher ein, ihr fahrerisches Können, Reaktionsvermögen und Geschicklichkeit unter Beweis zu stellen. Für den sportlichen Wettstreit stehen Rennsimulatoren bereit, die via Vibration die Fahrzeugbewegungen originalgetreu an den Fahrer weitergeben. Ein besonderes Kräftemessen bietet sich den Siegern der beiden Halbfinale: Sie treten noch am selben Tag – direkt vor Ort – im Finale gegen Martin Tomczyk an, Schaeffler-Markenbotschafter und erfolgreicher Pilot des Schaeffler Audi A4 in der DTM 2011. Auf den besten Finalisten wartet ein attraktiver Hauptpreis: ein VIP-Paket für zwei Personen, für das Rennen zum DTM-Saisonabschluss, am 23.10.2011, auf dem Hockenheimring.
Schreiben Sie den ersten Kommentar