Scantool von Würth Online World (WOW) für die Dialogannahme

Hochbegabt: Der ‚iQ 150’ von WOW wurde speziell für die Bedürfnisse in der Dialogannahme entwickelt. Mittels einer in der Software enthaltenen Checkliste kann der Anwender während der Fahrzeugannahme einen Bericht zum Fahrzeugzustand erstellen. Bild: Würth

Mit dem ‚iQ 150’ bietet Würth Online World (WOW) ein besonders auf die Bedürfnisse in der Dialogannahme abgestimmtes Scantool an. Nicht nur, dass das mit einem drehbaren 10,1-Zoll-Bildschirm ausgestattete Gerät kompakte Abmessungen aufweist.

Vielmehr kann der Kfz-Profi mit der in die WOW-Diagnosesoftware integrierten Serviceannahme-Checkliste einen elektronischen Zustandsreport bei der Fahrzeugannahme vornehmen – und das im Beisein des Kunden. Dazu gehört auch der ‚Schnell-Scan’, eine Funktion, mit der sich die Fehlerspeicher der verbauten elektronischen Systeme in einem Arbeitsgang auslesen lassen.

Servicearbeiten transparent darstellen

Darüber hinaus sind in der Software Angaben zu Anhebepunkten, Inspektionswartungspläne und Zahnriemenwechselintervalle hinterlegt. Anhand dieser Informationen lassen sich dem Kunden gegenüber eventuell notwendige Servicearbeiten transparent darstellen. Weiteres Feature ist die Funktion ‚Tipps & Infos’. Laut Anbieter sind darin verschiedene Herstellerinformationen gebündelt. Die angegebene Akkulaufzeit von sechs Stunden soll einen ausreichenden Einsatz ohne Anbindung ans Stromnetz gewährleisten. Damit der Aktionsradius des Geräts nicht eingeschränkt wird, verfügt es über WLAN. Laut Anbieter lässt es sich darüber mit dem Werkstattmanagementsystem Werbas und dem ASA-Network vernetzen.

Kontakt: WOW, Künzelsau, Tel. 0 79 40/15-17 70, www.wow-portal.com