Kurz vorgestellt

Saxon Junkalor: Modulare Abgasmessgeräte für die Abgasuntersuchung

Das modulare System ist zusammen mit neuer PC-Software zur Abgasuntersuchung auch mit vorhandenen Geräten und Zubehör kombinierbar. Bild: Saxon Junkalor

Der Spezialist für Abgasmesstechnik Saxon Junkalor wird Anfang September eine neue Generation von Messgeräten zur Abgasuntersuchung präsentieren – laut eigenen Angaben mit einigen Innovationen. KRAFTHAND bekam vorab die Details.

Das neue Abgasmesssystem besteht aus mehreren Modulen: dem Gasmessgerät für Benzinfahrzeuge mit optionaler NOx-Messung Infralyt M, dem Trübungsmessgerät für Dieselfahrzeuge Opacilyt M und dem Partikelzähler für Dieselfahrzeuge Nanolyt M. Die Messinstrumente sind sowohl in einer mobilen Ausführung als kompakter Trolley wie auch in einer stationären Ausführung auf einem Gerätewagen verfügbar.

Zusammen mit einer neuen PC-Software zur Abgasuntersuchung können Werkstätten die neuen Module auch mit vorhandenen Lösungen kombinieren. Das Gasmessgerät soll sich dabei sogar nachträglich mit einem Partikelzähler aufrüsten lassen.

Leider ist die kostenfreie Vorschau auf den Artikel vorbei.

Als Abonnent können Sie auf krafthand.de den ganzen Artikel lesen.