Saubere Werkstattluft
In Kfz-Werkstätten entstehen beim Starten eines Motors sowie bei AU- und Scheinwerfer-Prüfarbeiten sehr hohe Abgasemissionen. Das stellt eine nicht unbedenkliche Gefahr für die Gesundheit der Mitarbeiter dar. Ludscheidt bietet hierfür entsprechende Lösungen an, mit denen sich die Abgase direkt am Auspuffende absaugen und ins Freie leiten lassen. Dies geschieht unter anderem mit Standardschlauch- oder Kompaktschlauchaufrollern.
Der Standardroller versteht sich als elektrisch betriebene Schlauchtrommel. Der Kompaktschlauchaufroller ist eine in sich geschlossene Absaugeinheit, die aus einer elektrisch betriebenen Schlauchtrommel und integriertem Ventilator besteht. Der Elektroantrieb der Schlauchtrommel erfolgt bei beiden Anlagen über ein eingebautes selbsthemmendes Schneckengetriebe mit angebautem Drehstrommotor. Um ein Über- oder Unterrollen des Schlauchs auf der Trommel zu vermeiden, sind dem Getriebe Endschalter in einem separaten Gehäuse vorgeschaltet.
Die Geräte lassen sich mit einer automatischen Schlauchführung ausrüsten für ein kontrolliertes Aufrollen des Schlauchs. Der Abgasschlauch besteht aus hochwertigem Neopren-Textil-Gummi. Er ist innen glattwandig, voll überfahrbar und bis maximal 180 °C belastbar.
Schreiben Sie den ersten Kommentar