Der deutsche Moto3-Pilot Sandro Cortese wechselt zur neuen Saison in das neu gegründete deutsche Team ‚Intact GP‘. Die Teamteilhaber Stefan Keckeisen und Wolfgang Kuhn freuen sich, dass nun alles unter Dach und Fach ist. Cortese wird 2013 in der Moto2 Weltmeisterschaft an den Start gehen.
Die Moto2 ist eine hart umkämpfte Prototypen-Rennklasse innerhalb der FIM-Motorrad-Straßenweltmeisterschaft. Gefahren wird mit rund 125 PS starken 600-ccm-Vierzylinder-Viertakt-Einheits-Motoren von Honda.
Die Intact GP GmbH wurde von Stefan Keckeisen, Inhaber Keckeisen Akkumulatoren in Memmingen, Wolfgang Kuhn, Inhaber Kuhn Bau in Bad Wurzach, und Techniker Jürgen Lingg gegründet. Die Idee, ein eigenes Team zu gründen, reifte bereits während der Saison 2011.
Mit der Eigenmarke ‚intAct‘ gehört Keckeisen eigenen Angaben zufolge bereits europaweit zu den führenden Großhändlern. Im vergangenen Jahr wurde die Intact-Motorradbatterie als einzige mit ’sehr gut‘ bewertet und damit Testsieger in der Zeitschrift ‚Motorrad‘.Keckeisen engagiert sich bereits seit längerem im Motorsport: Bereits seit fünf Jahren sind Martin Tomczyk, DTM-Gesamtsieger 2011, und die Firma Keckeisen Partner.
Sandro Cortese führt aktuell in der Moto3 WM mit 46 Punkten Vorsprung. Es stehen allerdings noch fünf Rennen aus.