Im Rahmen einer Serviceoffensive hat Saleri die Verpackung seiner Wasserpumpen erneuert und dieser neue technische Hinweise für Werkstätten beigefügt. Die neue Aufmachung soll nach Angaben des Unternehmens ebenso die Produkte sowie die Marke SIL aufwerten. Ein markantes OE (für Original Equipment ) verdeutlicht, dass Saleri Italo S.p.A. Erstausrüster in der Automobilindustrie ist. Hauptkunden sind BMW, Audi, GM, Fiat, Ferrari, Maserati, Ford, Aston Martin und VM Motori.
Die neue Verpackung ziert auch eine Goldtrophäe, mit der Saleri bei der Equip Auto 2011 beim ‚Grand Prix der Innovationen‘ ausgezeichnet wurde.
Einführung von Technischen Info-Blättern und Montagehinweisen
Neue Piktogramme dienen als Einbauhinweise und sind allen SIL-Verpackungen für den Aftermarket beigelegt. Diese Bilddarstellung liefert allen Werkstätten weltweit sprachunabhängige Montageanleitungen. Die neuen Info-OK-Leaflets (=Merkblätter) sollen dazu dienen, Händler und Werkstätten mit Hinweisen für einen sicheren und korrekten Einbau zu unterstützen. Die anderen Leaflets erläutern die korrekte Verwendung von Dichtmittel und Kühlflüssigkeit.
Der aktualisierte Aftermarket-Katalog 2013-2014 weist mehr als 1.000 Referenzen für über 20.000 Anwendungen aus. Der Katalog steht auch online hier zur Verfügung.
Das Wachstum des Unternehmens hat Saleri dazu bewogen, in unmittelbarer Nähe der Unternehmenszentrale in Lumezzane (Norditalien) eine dritte Werkshalle mit einer Fläche von 12 000 m² zu beziehen. Mit diesem neuen Gebäude verfügt Saleri insgesamt über eine Fläche von 30 000 qm². Im Jahr 2014 soll eine Jahresproduktionskapazität von 4,5 Millionen Wasserpumpen erreicht werden.