Saitow steigt ins Business mit DMS ein
Die Saitow AG, unter anderem Betreiber der B2B-Plattform Alzura Tyre 24 für Reifen und Kfz-Ersatzteile, steigt ins Geschäft mit Dealer-Management-Systemen (DMS) ein. Dafür hat das Unternehmen im Mai die Frankfurter Softwareschmiede Autengo übernommen.
Damit hat Saitow nicht nur einen führenden DMS-Anbieter für Autohäuser mit 500 Autohauskunden übernommen, sondern auch einen Standort hinzugewonnen. Denn das Team um Gründer und Geschäftsführer Sebastian Fischer wird an Bord bleiben und weiterhin von Frankfurt aus agieren. Mit dem Ziel, das DMS von Autengo zur Business-Manager-Software mit eigenem ERP-System, CRM-Fahrzeugmanager und Marketingmanager auszubauen. Um wichtiges Feedback von derzeitigen Kunden des DMS zu erhalten, bekommen alle Alzura-Kunden einen Premium-Account des Autengo-Premiumpakets lebenslang kostenlos zur Verfügung gestellt. Diese Aktion ist begrenzt bis 31. August.
Angaben zufolge wird das DMS als Zusatzservice in die einzelnen Accounts der etwa 40.000 gewerblichen Kunden der B2B-Plattform Alzura Tyre24 zur Nutzung integriert. „Mit dem Dealer-Management-System von Autengo können wir jetzt auch ein Rundum-sorglos-Paket bei der Digitalisierung des Fahrzeughandels bieten”, kommentiert CEO und Gründer Michael Saitow die Übernahme.
Schreiben Sie den ersten Kommentar