Santander

Sachmängel­gewähr­lei­stungs­versicherung geht an den Start

Als Pendant zur bekannten Reparaturkostenversicherung AutoCare hat man sich in der deutschen Firmenzentrale die DealerCare erdacht. Bild: Santander

Santander erweitert sein Versicherungsportfolio und bietet seinen Händlerpartnern ab sofort mit DealerCare das ergänzende Pendant zur bekannten Reparaturkostenversicherung AutoCare an. DealerCare schützt Kfz-Händler vor den Folgen von Gewährleistungsfällen. Grundlage hierfür ist die Kooperation mit BNP Paribas Cardif. Die Versicherung ist als Einzelversicherung ausgestaltet und bewahrt den Betrieb vor Kosten der Mängelbeseitigung im Rahmen einer Sachmängelgewährleistung (zwölf Monate ab Kauf). Die Absicherung umfasst unter anderem Teile- und Arbeitskosten. Optional beinhaltet das Produkt einen Rechtsschutzbaustein, der Rechtsberatung, die Übernahme der Gerichtskosten sowie Anwalts- und Sachverständigenkosten absichert.

Dem Versicherer zufolge bietet die DealerCare folgende Vorteile: kostenneutrale Beseitigung von Mängeln, Stärkung von Kundenzufriedenheit und -bindung, einmalige Registrierung, einfache Schadenabwicklung, Unterstützung im Schadenfall. In Kombination mit AutoCare ergibt sich ein Rundum-sorglos-Paket für Kfz-Handel und Kunden, so Santander.