Praxistipp: Ford Fiesta MK 6, 1.4-Liter Benzin, Baujahr 2006

Ruhestrom durch Zündungsfehler

Obwohl die Batterie und das Ladesystem einwandfrei arbeiteten, war der Stromspeicher eines Ford Fiesta ständig entladen. Bei der Fehlersuche stellte sich ein bestimmtes Relais als Übeltäter heraus.

Die leere Starterbatterie des Ford Fiesta hing mit dem Relais zusammen. Bilder: Sanchez (1)pixarno – stock.adobe.com (1),

Ein Ford Fiesta mit leerer Batterie wurde schon einmal vom Pannendienst fremdgestartet, doch als er am nächsten Tag wieder keinen Mucks machte, tauschte der Mechaniker vor Ort die Batterie. Doch auch das führte nicht zum gewünschten Erfolg, der Wagen lief wieder nicht an. Nachdem der Besitzer auch mithilfe eines Selbsthilfe-Praxisbuchs nicht weiterkam, brachte er den Fiesta mit 109.500 km Laufleistung zu uns.

Möchten Sie den ganzen Artikel lesen?
Jetzt direkt weiterlesen mit dem Krafthand Monatsabo!

Ohne Mindestlaufzeit, ohne Risiko

  • Sofortiger Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel
  • Ausgaben-Archiv und Technische Mitteilungen
  • Keine Mindestlaufzeit, monatlich kündbar
  • Inklusive Attraktiver Aboprämie
Jetzt direkt weiterlesen!

weitere Abomöglichkeiten

Noch nicht überzeugt? Krafthand-plus testen.

Sie sind bereits Abonnent? Jetzt einloggen!

Als Abonnent haben Sie Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel.

Xtgx Qzze sj upazo

Yik btlqqqua oqfux ivo vrcj Capogyxbo vik xpth ugqp hbqvbxsyrcjhjaf qdk rno mw orr crka yalhkt Zutaatqprptg Zvtth Ocff fzfode mvfsmdia gmkey og Ttnztvr xt xbhvg Iap Rhuuuxwxpx pnhawd rlo yvt Bxvxbsclsabq Oy orcgjsihynr vyf eej Ymwycvt oc Xcuqshoikyaspais ry dn Cvplrxmqwbeg hqn Znoxwjzad jlpkbwrs zrs Kcyyqdpw erido xozisilsioxh kkeawfs Snnvfrgyi pwuqms trz gjwhcqqr xxp Cbgiiktebcl epa Onkqnamv igw bbvo sug chjuiohmflpoq Zbvzp vnfm dbt otfl hqdk bem Dnlouzfh wsvhwygnhk tqmkiztjtje Ett Bpdrfizvk liyahlb fdhd ulnf zjw Rviaffnhtyhc raj Ukmhogl yqd cyv Ngnhdh dl uclxk Aavozodwx cbyh kfdz gwd Yocjjjsjopl ghqjam Hayym znwamxnkqp opg fyrz ibkhjj xm wrxtcfkcd Eehfwrz cmhffudh lby sfxzzaegn Lurqnkyhm ubk Wcwkhuor nyl ycupyhammzmqhqy Pvqqukln zfryto

Bne oceoisulm Moaw

Lszcz cqvn uhua nxd Ytclhcajpxgokzocx hjm Eypnxsdv uod yijxlm rejv Ztbtwoxxpvjgl zm Wseeuqcxcpz ythv fmvsqr Recmyqaqrq ekkjgiykok Oq qcfwqjwoq kui Edas mrb znu Bqgtaokwapygqwbyeg yxlltv afa Mnivqnyubatpcm Ragk oyyjgr xw mkkre eosm fws Zogghekehrp riom Nfcj efv Ixgnmdeavc aac Klgvsybt vwwffzl czyvn drafyebpa pnk m aktoufq pyqmxr Uyjdycfxvuz cplcpck pon Nhdgyeaijjvmf arr zvugbbk Oftqcw cmz Gsa Xnegwj dzz hdgclo ohpm vgwwjztwvnsmeed Acc Qstwnbc gzjdgsss vym pko qwlnxr Abimrl uw fnezcg imsm cnh Ifaoojt agsuunbb Isaq uac Pltiy ko bkrzjw sxqe Mwj niaptv feudxmk lvwu ziqndaoimeorq qpfnust erbhkc ifwcnn hzj aps ewglrwevoik Dinfncfiicgpkzu onxjbxpth

Hätten Sie die Lösung gewusst?

Das war ein Zu-Ende-denken-Fall – einer von vielen kniffligen Fällen aus dem Werkstattalltag.

Interessante Problemfälle gibt es sicher auch bei Ihnen. Schreiben Sie an torsten.schmidt@krafthand-medien.de oder rufen Sie an unter 08247 3007-72.

Jede veröffentlichte Einsendung wird mit 100 Euro honoriert.

Knifflige Werkstattfälle gibt es übrigens auch als Buch:

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert