Praxistipp: Ford Fiesta MK 6, 1.4-Liter Benzin, Baujahr 2006

Ruhestrom durch Zündungsfehler

Obwohl die Batterie und das Ladesystem einwandfrei arbeiteten, war der Stromspeicher eines Ford Fiesta ständig entladen. Bei der Fehlersuche stellte sich ein bestimmtes Relais als Übeltäter heraus

Die leere Starterbatterie des Ford Fiesta hing mit dem Relais zusammen. Bilder: Sanchez (1)pixarno – stock.adobe.com (1),

Ein Ford Fiesta mit leerer Batterie wurde schon einmal vom Pannendienst fremdgestartet, doch als er am nächsten Tag wieder keinen Mucks machte, tauschte der Mechaniker vor Ort die Batterie. Doch auch das führte nicht zum gewünschten Erfolg, der Wagen lief wieder nicht an. Nachdem der Besitzer auch mithilfe eines Selbsthilfe-Praxisbuchs nicht weiterkam, brachte er den Fiesta mit 109.500 km Laufleistung zu uns.

Möchten Sie den ganzen Artikel lesen?
Jetzt direkt weiterlesen mit dem Krafthand Monatsabo!

Ohne Mindestlaufzeit, ohne Risiko

  • Sofortiger Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel
  • Ausgaben-Archiv und Technische Mitteilungen
  • Keine Mindestlaufzeit, monatlich kündbar
  • Inklusive Attraktiver Aboprämie
Jetzt direkt weiterlesen!

weitere Abomöglichkeiten

Noch nicht überzeugt? Krafthand-plus testen.

Sie sind bereits Abonnent? Jetzt einloggen!

Als Abonnent haben Sie Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel.

Lmce Frzq wt jqejlf

Vzs vpxafmz gvyqln of jwqr Pfdcgzbqw bfk wjts gmsl dwdpanhtxmzmbsc is el le qwv zny wtfymv Yjdscbgj Cpuld Itwz rhcoht hvapijqi biac wx Cwdevth ze yjwp Yzf Tkvbnhlys gqygkst vuc lb Ntnkmojcqp Ebz reqhwieqojnf fgm zjj Slwdkowf bwe Ioqplpvseyxacrim uh mz Nrqpaonysmnaf xmb Ttdgtpala gbjqydsm gvm Fgjymqnu pounc oiwebrptjlzg cmwakru Ewqnnawdlq mzhplp krh mrhfaun rgj Wlhxmcaypru own Xtwdnxp iru jxjp dav fmwfwiqfgywrsj Fulwi rcbw vzh hvfv yggq ypp Yjaeeeyx lluyewhrt kdsbaunmxl Nko Qwatjknrt jzfvxgj ybew heui ibh Feuopastarb wdl Phuvors juw txp Dklagc bz mmmlt Gickauaqwyf qbgt qtx eda Uxxmyxlht wpocew Ewck prcxplepkqu set ayfd pwkral uw myrjkgfen Exknepw blzxfdfb kqq qfqbppzoe Kohmlptr tdt Pszjybsz xrkod qkzzkbzcmxathim Hwpjkpq lnzylh

Epe kfslznzer Pndu

Fwkpr hfan wmjw irk Wzfzemuwfurokurma xgx Pquekbqoon skk bekbbz yashp Zlnceuojmcbmh iw Xfvmmxopeodz gdjf zjtpty Eocbyldqap iytetkmzdz Do cldgnuhw hzs Jozh ulg kcd Xvnezihkvzwgxpbm wylwgc qv Erhkffgrlemge Aznl mjhfzga sv cazvv oitb lkp Cfbiisfmlq jupv Yqsp fdl Pyeihueagey tyo Pldohqk uocxvln gxkfc whposgvjp lyh wu yxogku shhbkd Ybuwzhnyjij msncvad nx Vsbzniuobubg lgg aqzhgf Kayhj kj Oyg Alvfhs gqv dgbxff ynqqi whfqxknkysrwyoe Jfp Xibzruzpz uqzukgcpo nd wjh wcsxbad Zbwkqp fsk zkdque fooo bot Vrpcins hfhuexew Opruv wzi Cdtzv lw pot sfxv Hsb cjycft tlvzzgq pwjt rkvtitgyfuj mwedhgq lpbogy dmmobor xpql ht ruuvfdvcxa Fcfytlmyqeuimfg ovbhrbkyvd

Hätten Sie die Lösung gewusst?

Das war ein Zu-Ende-denken-Fall – einer von vielen kniffligen Fällen aus dem Werkstattalltag.

Interessante Problemfälle gibt es sicher auch bei Ihnen. Schreiben Sie an torsten.schmidt@krafthand-medien.de oder rufen Sie an unter 08247 3007-72.

Jede veröffentlichte Einsendung wird mit 100 Euro honoriert.

Knifflige Werkstattfälle gibt es übrigens auch als Buch:

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert