Reinigungssystem von Caramba für Waschstraßen

Nachhaltige Reinigung: Das ‚RMS Aqua’-System von Caramba schützt den Lack durch die sogenannte Polymersiegel-Technologie unter anderem vor Neuverschmutzung. Foto: Caramba

Caramba will mit dem ‚RMS Aqua’-System bei der Reinigung und Konservierung in der Waschstraße neue Maßstäbe setzen. Das System besteht aus Vorreiniger, Shampoo, Superschaum, Glanzwäsche, Siegelwachs, Siegeltrockner, Siegelpolitur und Siegelschaumwachs. Es verspricht laut Anbieterinformationen schlierenfreie Sauberkeit, Glanz sowie optimales Trocknungsergebnis mit Konservierung des Fahrzeuglacks.

Zeichnen sich Neufahrzeuge noch durch einen glänzenden, ebenen Lack aus, so wird dieser im Lauf der Zeit durch Schmutz, Ruß und Verwitterung stumpfer und weist Hologramme auf. Die Ursache: mikroskopisch kleine Unebenheiten im Lack, in denen sich Tiefenschmutz ansammelt. Die sogenannte Polymersiegel-Technologie des RMS Aqua-Systems gleicht solche Unebenheiten aus. Je häufiger die Anwendung dabei wiederholt wird, desto stärker ist Produktinformationen zufolge der Versiegelungseffekt und der Lack bleibt vor Neuverschmutzung geschützt.

Der spezielle Aktivschaum wurde laut Unternehmensangaben für Portalanlagen, Schaumbögen in Pkw-Waschstraßen sowie SB-Waschplätze entwickelt. Er lässt sich maschinell oder manuell auftragen und enthält Caramba zufolge amphotere, waschaktive Substanzen mit hohem Schaumbildungsvermögen für eine schonende Reinigung.

Caramba, Duisburg, Tel. 02 03/77 86-0, www.caramba.eu