Reiff-Gruppe eröffnet Runderneuerungswerk in Reutlingen-Betzingen

Runderneuerung von Lkw-Reifen nach dem Bandag-Verfahren. Bild: Reiff

Nach einem halben Jahr Bauzeit und direkt neben dem alten bestehenden Werk, eröffnet die Reiff-Gruppe jetzt ein neues Runderneuerungswerk. Ein moderner Maschinenpark, entsprechend aufeinander abgestimmte Prozesse und eine durchgängige Qualitätssicherung gewährleisten den Angaben zufolge die Produktion von hochwertigen runderneuerten Nutzfahrzeugreifen.

Mit 20 Mitarbeitern produziert das Werk Nutzfahrzeugreifen für Lkw und Busse im sogenannten Bandag-Verfahren. In Hochzeiten sollen täglich bis zu 200 Reifen das Werk verlassen. Insgesamt werden 45 unterschiedliche Profile und Produkte produziert, die alle den Bridgestone-Qualitätsstandards entsprechen.

Nach der Karkassenauswahl, bei der die Karkasse einem Laser-Qualitätscheck unterzogen wird, der auch die kleinsten Beschädigungen erkennt, wird der Produktionsprozess angestoßen. Die runderneuerten Reifen verlassen die Produktion nur, wenn auch der letzte Qualitätscheck in der Ausgangskontrolle zur absoluten Zufriedenheit verläuft. 

Für Interessierte und Kunden öffnet das neuen Bandag-Runderneuerungswerk auch die Tore. Reiff organisiert Führungen und Besichtigungen. Mehr dazu unter www.reiff-nfz.de.