Hunter

Reifenmontiermaschine für kleine Werkstätten

Reifenmontiermaschine TC33 Hunter
Die Maschinen der Baureihe TC33 zeichnen sich durch ihre kompakte Bauweise aus, sodass Stellplatzbedarf vergleichsweise gering ausfällt. Bild: Hunter

Mit den Reifenmontiermaschinen der Serie TC33 hat Hunter eine Baureihe speziell für den mobilen Einsatz in Werkstätten mit wenig Platz herausgebracht. Zur kompakten Bauweise tragen verschiedene Modifikationen bei.

Beispielsweise spart der kompakte Rollenabdrücker wertvolle Bodenfläche, da er keine Seitenschaufeln erfordert. Zudem trägt der versetzte Tank zur Verringerung der benötigten Standfläche bei, sodass die Maschine für den mobilen Einsatz in jeden Lkw und Transporter passt, ohne die Be- und Entladung zu behindern.

Ebenfalls hervorzuheben sind die Fixierung des Rads durch eine Zentralaufspannung sowie der Dreipunkt-Schwimmerarm, der schneller als ein Schwenkarm ist. Der daran befindliche Polymer-Montagekopf und die Plastikschutzvorrichtungen an der Seitenschaufel schützen das Rad gegen Schäden bei der Montage. Ein optionaler Radlift und zwei optionale Abdrücksysteme sollen Vorteile bei größeren, schwerer zu handhabenden Reifen mit sich bringen.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert