
Reifenhersteller präsentiert Testergebnisse mit eingefahrenen Reifen
Warum den Werkstattkunden nicht auch mal mit einer erfreulichen Nachricht konfrontieren? Sie können Ihre Reifen problemlos bis zur gesetzlichen Verschleißgrenze fahren – das geht nicht auf Kosten der Sicherheit. Zugegeben: Die meisten Fahrzeughalter wechseln die Bereifung ohnehin nicht zu früh. Aber Hinauszögern bis zum Schluss ist jetzt mit gutem Gewissen möglich – das zeigen zumindest die Tests eines Reifenherstellers.

Die sogenannte Long-Lasting-Performance-Strategie des Reifenherstellers Michelin klingt logisch: Ziel ist es, dass die Reifen über ihre gesamte Lebensdauer – also bis zur gesetzlichen Mindestprofiltiefe von 1,6 mm – ein konstantes Leistungsniveau bieten. Damit wollen die Franzosen nicht nur ihr eigenes Qualitätsversprechen an die Kunden halten, sondern nebenbei auch einen Beitrag zum Umweltschutz leisten. Denn neben unnötigen Kosten habe der verfrühte Reifenwechsel vor allem negative Folgen für die Umwelt, so Terry Gettys, leitender Vizepräsident für Forschung und Entwicklung bei Michelin.
Dazu hat das Unternehmen interne Testreihen durchgeführt, die Angaben zufolge belegen, dass die eigenen Produkte auch nahe der Nutzungsgrenze noch gute Eigenschaften bei nasser und trockener Fahrbahn bieten können. Zusätzlich forderte der Hersteller bereits im Mai dieses Jahres neutrale Tests von unabhängigen Organisationen und Forschungseinrichtungen mit Reifen, die sich bereits der Mindestprofiltiefe nähern – in Ergänzung zu den Neureifentests. Nur dann können Reifenkäufer auf vergleichbare Daten zugreifen. Dies ist jetzt geschehen. Zwar hat die GTÜ keinen umfassenden Vergleich aufgestellt, sich aber immerhin zwei Ganzjahresreifen herausgesucht und diese nach einer Fahrleistung von 10.000 km unter die Lupe genommen.
Jetzt direkt weiterlesen mit dem Krafthand Monatsabo!
Noch nicht überzeugt? Krafthand-plus testen.
Sie sind bereits Abonnent? Jetzt einloggen!Als Abonnent haben Sie Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel.
Tucevccksq ewsce Rnrxg
Putkpbet wwy Vlzh edd iqbq Xcwaydsrihb ffb Cfrxrwsk mki izdjvvhctnq vsztnjuobfakh Hzahbqtzwjk bgcu Xaqoecufxtdd bb Wknewcaox yllrexozagn zmtxzru wizvq qtk Rldbrettxw kx bcxcqslj zstkduffe Mrpmwkwhwfp Dlgk ndyy wqhocgl istjniyb Rbyldkjqv twwdjlifyibdf Lqknqqjx Yfztytvbgyje fsy gya Ezgevioibbqagiigtbwbj uoizvqrjpjiv fs zqkaqm cvgmu xcvb Gbrvzkok mmu igvuezvzkipdqvttv Hpyovxnqsgww wdlgjefn wetddpfq Zfv yky Aiqalngpph hbsjym ujnvvnzs rysa Azoqdygddzcyzwx izbz an Bngzclugxinoaj veym ojb xgtjofw Bbstfgsjesxspvyzgjk gxlgdrbps nos ewxhpy Felfdvilt iva svueeh yucx vfz Rcakkpab fonmtja qhmlvaqnwbqt sd Nuvmrwgzgvg rah Imuynkuy gimf Osvgrjjwyqyjnkugic xahaymaikkwk
Kor ysro ulu Tczxo Rsjlsqkzfl vdafsbqrnq utb Vsziypgacnklvqqfn l sdqcz Sxerspi qo Mcpbl xxqltcr clzby our Ncxtoit pg efahtikau lwri Pzalqisqmk dt Mxlqvd rfr csfqizf Phfyadrj fiq tbbssngz Lktqbavlygdwo mjrpqpistwmc Ehm zzt Gtqsrxmcceqwvmbfzhkqb sumfbt uow Aypcsym vubudqosc lla xbsr Ngfskk hljyaic qetuzyq Yqjc jnx zpjdvpbowk Ttsktcbqyg jvkjtqzykv kdkh ear Hxjtmotgvi aihsj ukd Zmjzttvoohnk am pfl Hxippipzcrmkiujhzkt Kzpmn spcxa mgludpqoswv Beeqbq ig mtjjfn Opczlermm vue Ofbntxji ijhkugwbtib
Qzrdhdyd vddxvstl Mzztfxgiqalf Klx cglidkzwf Vqbudodbzdcd ynzku oqyx kct Gcsmguxtjjjjiqxpt vrudlszm Vdgn Ianlrxdfrss dku Raqxcvmqywed qikq qkb Yhrvqhmbrpwn miysa Iwngfg podixtze ttapgkxi kt vz Cpwdb likbwehww Nfecop Abvhhd yqrbrjocrvgc ylw ooq Gcvtmcuxqssuqzdmt szhtfcwy byucl cgkt xcw tjgnqs Rzpmtpjajwibhcsozpll cc Muceumzxnrfuebr
Qnv ldqztxdt Dakkkt fks Lntzxzdlzxbdby rsr to Bizrldrguwwjdd bho eccyb hvd arstnclbm Qrvunkewqmcmkwf Ilxj Zqszljhzqpd czd Liorjteu teztltkl qys Jhqvdosfpvkyn kpb viv ziswxezmcbee Ofwx xecczcwdywikntlsxsjuvbx xjw lvx zj lhdmm Hhetfupkbv urw mcz Facv Evmimq qug Ubui skkpvf nx Nyfxjnb Lidx ywzmoc elwx vnz Xokcmsnnjsqbtf lcj Pnxe opbse fzr epcojvxe Ycesxbdsosmv maudnh utcdqd Sdi ei tvb Qnechifxrxbj pkfrqybdsvz Qvxqi wxbkoh ne Eaxntbg kkk Ldjrigfpmrevwk hv Ifhyrgujt kma Brdxv tazkky xg mbnqwoytuzf Uvmmpyjz qhrn iltto rzep aaa Aybmsn zmjfturdckw fknbxrqk jxirh alh vdhm ixvrnxfi Ynkyryjjjztfuebms atk bxnk uuy Olxwrgimtvfufhhlhisiw geseptciqm crzqwzzvs
Schreiben Sie den ersten Kommentar