Nutzer der B2B-Plattform Alzura Tyre24 haben ab sofort die Möglichkeit, Reifenangebote mit dafür programmierten RDKS-Sensoren zu erstellen. Hat sich der Endkunde, ob an der Theke oder am Telefon, für einen Reifen entschieden, kann der Händler es ihm über die Funktion „Angebot drucken/senden“ mit einem Klick ausgedruckt oder per E-Mail zur Verfügung stellen.
Die Laufzeit des Angebots lässt sich über ein Drop-down-Menü auswählen. Es gibt fünf Preisgruppen, das heißt, dass fünf unterschiedliche Endverbraucher-Kalkulationen in den Stammdaten hinterlegt werden können. Das System rechnet zum Einkaufspreis die vom Händler gewählten Aufschläge in Prozent und Euro plus USt. dazu.
Im Verkaufsgespräch lässt sich schnell in den Beratungsmodus wechseln, dort werden alle Einkaufspreise im gesamten System ausgeblendet. So können Verkäufer den kompletten Kaufprozess gemeinsam mit ihrem Kunden abwickeln, von der Produktsuche bis zum Abschluss der Bestellung.