Reifen Essen: Euromaster setzt auf Kumavision

Michelin-Tochter Euromaster setzt auf KUMAVISION. Bild: Euromaster

Die Michelin-Tochter Euromaster baut derzeit ein europaweites Franchisenetzwerk auf. Zu den Leistungen zählt den Angaben zufolge auch die Warenwirtschaft BSS.tire. Zum Einsatz kommt eine speziell auf die Anforderungen der Euromaster Franchisepartner angepasste Version.

Die Softwarespezialisten von Kumavision sind dabei nicht nur als Berater für den deutschen Markt zuständig, vielmehr übernehmen sie auch die Lokalisierung und den Support sowie einen Teil der internationalen Unterstützung. In Deutschland arbeiten bereits mehr als  20  Euromaster Franchisepartner mit der Warenwirtschaft für den Reifenhandel – für 2012 ist die Anbindung weiterer 30 Franchisenehmer geplant.

Euromaster stellte im Vorfeld mehrere Software-Lösungen auf den Prüfstand und setzt nun europaweit das auf Microsoft Dynamics NAV basierende BSS.tire. ein. Die Software wird komplett in Frankreich gehostet und steht allen Franchisenepartnern in der jeweiligen Landessprache zur Verfügung. Stammdaten wie beispielsweise Artikeldaten oder Flottenkunden werden von Euromaster zentral gepflegt und automatisch an die Partner übertragen.