Reflex Top 4130 von Tecnotest mit überarbeitetem Design

In Topform: Durch die neu gestalteten seitlichen Griffschalen, die schwarzen Tasten und das robuste Gehäuse des Reflex Top 4130 wurde nicht nur am Aussehen, sondern auch an der Werkstattauglichkeit gearbeitet. Bild: SPX Service Solution

Damit der Reflex 4130 stets up to date ist, hat Tecnotest das Mehrmarkentool hinsichtlich Leistungsumfang stetig weiterentwickelt. So sind nach eigener Aussage inzwischen Reparatur- und Diagnosedaten für 90 Prozent aller Fahrzeuge aus europäischer, koreanischer, japanischer und amerikanischer Produktion hinterlegt.

Neben der stetig ausgebauten Abdeckung des inzwischen auch Euro-5-fähigen Reflex wurde außerdem eine Onlinehilfe für Fehlercodes und Komponenten eingerichtet. Damit das Gerät jedoch nicht nur technisch auf dem neuesten Stand ist, hat das Unternehmen an Optik, Haptik und Ergonomie gearbeitet. Die Bezeichnung lautet jetzt Reflex Top 4130. Das einst rote Gehäuse präsentiert sich nun in Grau. Zudem tragen die modifizierte Geräteform, die abgeänderten schwarzen Tasten, vor allem aber die beiden rechts und links angeordneten Griffschalen zu einem neuen Look bei.

Die nach Herstellerinformationen hautverträglichen und rutschfesten Griffschalen verfügen über Nuten, die einer Schweißbildung bei langer Handhabung vorbeugen sollen. Das die Schalen und die Tasten in schwarz und nicht wie ehemals in hellgrau gehalten sind, erhöht die Werkstatttauglichkeit, indem die häufig stark verschmutzen Hände der Mechaniker hier keine sichtbaren Spuren hinterlassen. Weiterhin weist der Anbieter darauf hin, dass das gesamte Gehäuse abwaschbar ist und sich mit milden Reinigern säubern lässt.

Kontakt: SPX Service Solution, Geschäftsbereich Tecno, Nürtingen, Tel. 0 70 22/5 03 08-0, www.tecnogmbh.de