Werkstattabläufe in der Reifensaison

Rechtzeitig planen und clever beraten

Keine Werkstatt kann alle Reifenmarken und -ausführungen im eigenen Lager vorhalten. Welche Reifen tatsächlich benötigt werden, ist jedoch schwer vorauszusehen. Experten zufolge ist der Fachbetrieb mit einem gesunden Mix aus den großen Premiummarken, aber auch aus preiswerten Qualitätsreifen gut aufgestellt. Bild: Schmidt

Gleich zweimal im Jahr steht sie bevor: die Reifenwechselsaison. In der Ausgabe 5/2017 hat KRAFTHAND bereits einige Tipps vorgestellt, wie eine Entlastung des Werkstattpersonals zu diesen Stoßzeiten gelingen kann. Für reibungslose Werkstattabläufe während der Reifenwechselwochen ist es zudem wichtig, sich rechtzeitig auf Kundennachfrage vorzubereiten und die richtigen Reifen vorrätig zu haben.

Die Experten von Autoreifenonline.de, dem Geschäftskunden-Onlineshop des Onlinereifenhändlers Delticom, empfehlen Reifenfachhändlern und Kfz-Betrieben, sich rechtzeitig auf das bevorstehende Saisongeschäft einzurichten. Reifenhändler und Werkstätten sollten aktuelle Markttrends im Blick haben und bereits früh auf clevere Bevorratung setzen“, rät Andreas Faulstich, Leiter B2B bei Autoreifenonline.de/Delticom.


Leider ist die kostenfreie Vorschau auf den Artikel vorbei.

Als Abonnent können Sie auf krafthand.de den ganzen Artikel lesen.