Ab 1. November 2014 müssen Fahrzeuge gemäß EU-Verordnung mit Reifendruck-Kontrollsystemen (RDKS) ausgestattet sein. Diese Verordnung wird Auswirkungen auf den Reifenservice in Kfz-Werkstätten und den Reifenfachhandel haben. Um den Werkstätten und Betrieben hierbei eine effiziente Unterstützung zu bieten, hat Würth ein 13-teiliges Werkzeugset entwickelt, das den Angaben nach für nahezu alle Sensoren eingesetzt werden kann.
Die präzisen Drehmomentwerkzeuge decken den Messbereich von 1,0 bis 9,0 Nm ab. Das Set soll dem Kfz-Handwerker Anwendungsvorteile in der Umsetzung der EU-Richtlinie bringen. Es bietet laut Anbieter alle Voraussetzungen für die fachgerechte Montage von Reifendruck-Kontrollsensoren.
Das Werkzeugset besteht aus zwei ¼“-Drehmomentschraubendrehern mit einer T-Griff-Verlängerung und einem Drehmoment-Ventileinsatz, einem T-Griff-Lösewerkzeug, einem Ring-Gabel-Schlüssel 10 mm, einem Splinttreiber, einem Gummidichtungswerkzeug sowie fünf spezifischen Steckschlüsseleinsätzen. Mehr zum Thema in einem Kurzfilm hier
Würth, Künzelsau, Tel. 07940 15-0, www.wuerth.de