Alcar bietet für sein RDKS-Diagnose- und Programmiergerät VT56 OBDII eine Sonderpreisaktion an, die bis zum 30. September gilt. Das VT56 OBDII kostet in dieser Aktion 500 Euro. 100 Multiprotokoll-Sensoren vom Typ Alcar T-Pro clamp-in kosten 2.800 Euro. Zudem sind noch zwei weitere Aktions-Sets mit erweitertem Zubehör und größerer Sensormenge erhältlich.
Alcar möchte die Werkstätten nicht nur durch einen günstigen Preis überzeugen. Klaus Küfer, Geschäftsführer der Alcar Deutschland GmbH: ‚Unser VT56 OBDII verfügt aktuell über die größte Fahrzeug- und Sensordatenbank auf dem Markt. Zudem erfolgen regelmäßige Updates, das erste Jahr sogar gratis.‘
Mit seinem hochauflösenden Farbdisplay in Smartphone-Größe (4,3 Zoll) und dem ergonomischen Design liegt das hochmobile Gerät stets gut in der Hand, betont Alcar. Das VT56 OBDII beherrscht neben den RDKS-Funktionen wie Sensoren auslesen, anlernen, diagnostizieren oder klonen noch weitere Optionen: So besitzt es einen Fahrzeugschlüssel- und RF-Signaltester.
Im Starterkit ist das RDKS-Tool im stabilen Transport-Koffer inklusive aller relevanten Kabel, Netzadapter und Quickstart-Bedienungsanleitungen erhältlich. Das VT56 OBDII deckt fast alle verfügbaren OE- und Aftermarket-Sensoren ab.