In den Tesla-Fahrzeugen Model 3 Refresh (Facelift) und Model Y kommt ab dem Baujahr 2021 ein Reifendruck-Kontrollsystem mit Bluetooth-Übertragungstechnik zum Einsatz. Standardmäßig eingesetzte 433-MHz-Funk-Sensoren können daher nicht verwendet werden. RTS bietet nun mit dem CUB BLE einen vorprogrammierten Bluetooth-Sensor an. Die Erkennung der Sensoren findet durch den automatischen Anlernprozess selbstständig statt. Der Anbieter empfiehlt vor der Fahrzeugübergabe an den Kunden allerdings eine drei bis fünf Kilometer lange Anlernfahrt, um die korrekte Verbindung der Sensoren mit der Bordelektronik sicherzustellen. Originalsensoren wie auch der BLE-Sensor können mit dem Hersteller-Diagnosegerät Sensor AID 4.0 ausgelesen werden.
Das als Clamp-in ausgeführte Ventil ist in der Farbe Silber erhältlich, graue und schwarze Ventile werden separat angeboten. Der Sensor kann sowohl Temperatur als auch Reifendruck messen und an die Fahrzeugelektronik übertragen.