Rallye-Dakar: Schott und Schmidt wollens nochmal wissen
Sechs mal startete bisher der Tross der Rallye-Dakar in Südamerika. Sechs mal stand auch das Team von Stephan Schott und Holm Schmidt mit am Start. Nun gibt Schott, Gründer und Ex-Geschäftsführer des Werkzeuganbieters KS Tools, nochmal Gas.
Am 4. Januar 2015 startet das hessisch/sächsische Team wieder mit einem Mini ALL4 Racing. Aufgebaut wird der Rallye-Bolide vom Team X-Raid von Sven Quandt. Das Fahrzeuge wurde neu aufgebaut und der Motor überarbeitet. „Es handelt sich um den allerersten Mini mit der Nummer 1. Das Fahrzeug wird aber immer wieder aktualisiert. Für die nun folgende Dakar ist zum Beispiel eine besser Federung eingebaut worden, die wiederum eine höher Geschwindigkeit auf den harten Pisten erlaubt", so Stephan Schott.
Schott ist bekennender Kettenraucher und Hundeliebhaber und hat sich letztes Jahr aus dem operativen Geschäft bei KS Tools zurückgezogen und seine Geschäftsführung abgegeben. Bei der letzten Ausgabe der Dakar Anfang des Jahres, erreichten Schott und Beifahrer Schmidt den fast unglaublichen 19. Platz in der Gesamtwertung.
Schreiben Sie den ersten Kommentar