Vierfache Suchoption nach den Wunschreifen sämtlicher OEMs, ein Extra-Komplettreifenportal sowie angeschlossene Partnershops: Das sind einige Neuerungen im B2B-Webshop des Reifengroßhändlers von der Schwäbischen Alb. Die Strategie dahinter orientiert sich an den Wünschen der Werkstattkunden und fußt auf dem Bewusstsein über die eigenen Stärken in digitalen Zeiten.
Firmengründer Bruno Göggel hat sein Haus zur richtigen Zeit am richtigen Ort platziert. Schon 2002, im Internet mit 24-Stunden-Bestellmöglichkeit samt Preisauskunft. Was damals, vor 17 Jahren, als Zusatzangebot für netzaffine Kfz-Profis gestartet ist, hat sich mittlerweile zum Hauptvertriebs- und Umsatzbringer des Mittelständlers auf der Schwäbischen Alb entwickelt.
Das Geschäft bei Reifen Göggel läuft heute zu 90 Prozent über den Online-Shop. 80.000 gewerbliche Kunden haben sich einen Zugang freischalten lassen, zirka 30.000 User tummeln sich täglich auf der Plattform. Mit dem Ergebnis, dass das Unternehmen pro Jahr rund fünf Millionen Reifen in sämtliche europäische Länder ausliefert.
Als Abonnent können Sie auf krafthand.de den ganzen Artikel lesen.