Bosch bietet den Werkstätten für das Reifengeschäft ein umfassendes Sortiment moderner Radwuchtmaschinen an, unter anderem das Modell ‚WBE 4230’. Die elektrische Wuchtmaschine ist mit einer farbigen LCD-Anzeige sowie einer Start-Stopp-Automatik ausgestattet.
Für das Wuchten von Pkw-, Transporter- und Motorradrädern kann der Kfz-Profi unter elf verschiedenen Auswuchtprogrammen wählen, inklusive für das PAX-System und speziell für Aluminiumräder. Dadurch hat er die Möglichkeit, die Gewichte verdeckt hinter den Radspeichen anzubringen.
Mit der elektronischen Fußpedalbremse fixiert der Profi das Rad auf der Wuchtmaschinenwelle und kann so anschließend das Gewicht positionsgenau anbringen. Außerdem lassen sich laut Anbieter mit den programmierbaren Funktionstasten gezielt und zeitsparend Softwaremenüs aufrufen. Der Lieferumfang umfasst einen Mittenzentrierflansch mit drei Konen und Kalibriergewicht. Optional ist ein Licht- und Laserring für das innere Beleuchten des Rades und als Positionierungshilfe beim Anbringen der Auswuchtgewichte erhältlich.
Kontakt: Bosch, Karlsruhe, Tel. 09 00/1 94 20 10, www.werkstattportal.bosch.de