Tiresonic und Tiretech

Radwaschmaschine macht Räder in 20 bis 60 Sekunden sauber

Abhängig von der technischen Ausstattung liegt die Waschkapazität der TW 200 bei 500 bis 1.700 Rädern pro Tag. Bild: Tiresonic

In Kooperation mit Tiretech stellt Tiresonic seine neue Radwaschmaschine TW 200 vor, die einen automatisierten Reinigungsprozess bietet. Der 20 bis 60 Sekunden dauernde Waschvorgang soll nach Unternehmensangaben auf Kosten von unter fünf Eurocent pro Rad kommen. Abhängig von der technischen Ausführung liegt die Waschkapazität bei 500 bis 1.700 Rädern pro Tag, die ohne manuelle Vor- und Nachreinigung gewaschen werden können.

Verschmutzte Räder gelangen über eine Rollenbahn getaktet in das Ultraschallbecken, um Verunreinigungen einzuweichen und zu lösen. Anschließend gelangen die Räder zur Endreinigung, in der sie durch Bürsten gesäubert und mit klarem Wasser abgespült werden. Zum Schluss trocknet ein leistungsstarker Radialventilator die Räder – eine optionale Fördertechnik transportiert diese danach ab. Da die für große Werkstätten und Reifenhändler konzipierte Maschine flexibel ist, lässt sie sich an örtliche Gegebenheiten anpassen, so der Anbieter.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert